Standard Titel

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2019

Bunter Nachmittag im Rathaus Elmshorn

9. März 2019 15:00 - 17:00
Rathaus Elmshorn,
Schulstraße 15-17
Elmshorn, 25335
+ Google Karte

Bunter Nachmittag im Rathaus Elmshorn

10. März 2019 15:00 - 17:00
Rathaus Elmshorn,
Schulstraße 15-17
Elmshorn, 25335
+ Google Karte

Plattdeutsche Lieder im Rosenhof Travemünde

14. März 2019 16:30 - 17:30
Rosenhof,
Mecklenburger Landstraße 2-12
Lübeck-Travemünde, 23570
+ Google Karte

Mit meiner Leidenschaft für das Plattdeutsche präsentiere ich mit meiner Gitarre traditionelle und auch eigene plattdeutsche Lieder.

Erfahren Sie mehr »

Lange Nacht der Bibliotheken

15. März 2019 18:00 - 23:00
Stadtbücherei Bad Schwartau,
Markt 14
Bad Schwartau, 23611
+ Google Karte

Erstmals in diesem Jahr findet am 15. März 2019, die „Lange Nacht der Bibliotheken“ in Schleswig-Holstein statt. Dann haben mehr als 50 Einrichtungen auch bis in den späten Abend geöffnet und zeigen unter dem Motto „Mach es“, dass Bibliotheken lebendige Orte sind. Als Autor freue ich mich bei dieser Veranstaltung mit einer plattdeutschen Geschichte aus meinem Buch "Kiek an" dabei zu sein. (ca. 18:45 Uhr)

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2019

Wiehnachten am Schaalsee

7. Dezember 2019 18:00 - 22:30
Café Kutscherscheune,
Lindenallee 15
Groß Zecher, Schleswig-Holstein 23883 Deutschland
+ Google Karte

In kommodiger Atmosphäre und anheimelnder Weihnachtsdekoration präsentiere ich Ihnen winter- und weihnachtliche plattdeutsche Lieder und Geschichten. Das Repertoire reicht dabei von besinnlich ruhigen bis heiter bewegten Liedern, wobei auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz kommt. In meinen Moderationen und Geschichten schildere ich auf humorvolle Weise wie sich Weihnachten für mich anfühlt.

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtlicher Nachmittag

12. Dezember 2019 14:30 - 18:00
Saal im Gemeinschaftshaus,
Dorfstr. 9
Pothendorf, 19075
+ Google Karte

Nach Kaffee und Kuchen werde ich die eingeladenen Seniorinnen und Senioren mit meinen plattdeutsche Liedern und Geschichten erfreuen.

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtliche Kaffeerunde – Lieder und Geschichten

19. Dezember 2019 14:00 - 17:00
Café Sünnschien,
Schulstr. 2
Kollmar, 25377 Deutschland
+ Google Karte

An diesem gemütlichen Nachmittag präsentiere ich Ihnen nach Kaffee und Kuchen winter- und weihnachtliche Lieder und Geschichten. Mein Repertoire reicht dabei von besinnlich ruhigen bis heiter bewegten Liedern, wobei auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz kommt. In meinen Moderationen und Geschichten schildere ich auf humorvolle Weise wie sich Weihnachten für mich anfühlt.

Erfahren Sie mehr »

Wiehnachten achtern Diek

20. Dezember 2019 20:15 - 22:30
Café Sünnschien,
Schulstr. 2
Kollmar, 25377 Deutschland
+ Google Karte

Plattdeutsche Weihnachtslieder und Geschichten von und mit Jürgen Timm. Einlass ist ab 19.00 Uhr

Erfahren Sie mehr »
Januar 2020

Neujahrsempfang im Bürgerhaus

9. Januar 19:00 - 22:00
Kellinghusen,
Hauptstr. 18
Kellinghusen, 25548
+ Google Karte

Meine Gitarre ist immer dabei. An diesem Abend singe ich eigene und auch traditionelle Lieder auf platt. Sicherlich bleibt auch noch Zeit für eine plattdeutsche Geschichte aus eigener Feder.

Erfahren Sie mehr »
April 2020

Plattdeutsche Lieder in der Stadtbücherei Bad Schwartau

2. April 19:30 - 22:00
Stadtbücherei Bad Schwartau,
Markt 14
Bad Schwartau, 23611
+ Google Karte

Die Leidenschaft für das Plattdeutsche verbindet uns. Die Lesung des Autors Matthias Stührwoldt werde ich mit meinen Liedern auf der Gitarre begleiten.

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen