Standard Titel

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2018

„Graue-Erbsen-Essen“ mit anschließendem Vortrag von Jürgen Timm

13. Februar 2018 19:00 - 22:30
Café Sünnschien,
Schulstraße 2
Kollmar, 25377 Deutschland
+ Google Karte

Das ist das traditionelle Essen der Region zum Rosenmontag. „Graue Erbsen“ (auch Kapuzinererbsen genannt) nach leckerem Café Sünnschien-Rezept gekocht und mit Kasseler, Schweinebacke, Kochwurst, Zwiebelsauce und Salzkartoffeln vom Büffet laden zum Schmausen ein. Danach präsentiert Ihnen Jürgen Timm ein fröhliches Programm mit hoch- und plattdeutschen Liedern und Geschichten. Eintritt 6,- € , Essen 11,50 €

Erfahren Sie mehr »
November 2018

Weihnachtliche Kaffeerunde – Lieder und Geschichten

30. November 2018 14:00 - 17:30
Café Sünnschien,
Schulstraße 2
Kollmar, 25377 Deutschland
+ Google Karte

An diesem gemütlichen Nachmittag präsentiere ich Ihnen nach Kaffee soviel wie Sie mögen und und einem Stück Torte "Blauer Heinrich" winter- und weihnachtliche Lieder und Geschichten. Mein Repertoire reicht dabei von besinnlich ruhigen bis heiter bewegten Liedern, wobei auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz kommt. In meinen Moderationen und Geschichten schildere ich auf humorvolle Weise, wie sich Weihnachten für mich anfühlt.

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2018

Wiehnachten achtern Diek

1. Dezember 2018 20:15 - 22:30
Café Sünnschien,
Schulstraße 2
Kollmar, 25377 Deutschland
+ Google Karte

Plattdeutsche Weihnachtslieder und Geschichten mit Jürgen Timm. Einlass ist ab 19:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Wiehnachten am Schaalsee

8. Dezember 2018 18:00 - 22:30
Café Kutscherscheune,
Lindenallee 15
Groß Zecher, Schleswig-Holstein 23883 Deutschland
+ Google Karte

In kommodiger Atmosphäre und anheimelnder Weihnachtsdekoration präsentiere ich Ihnen winter- und weihnachtliche plattdeutsche Lieder und Geschichten. Das Repertoire reicht dabei von besinnlich ruhigen bis heiter bewegten Liedern, wobei auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz kommt. In meinen Moderationen und Geschichten schildere ich auf humorvolle Weise wie sich Weihnachten für mich anfühlt.

Erfahren Sie mehr »

Zu Gast bei Yared Dibaba „Wiehnachten op platt“

18. Dezember 2018 20:00 - 22:00
Kaisersaal,
Robert-Blum-Strasse
Greifswald, 17489
+ Google Karte

Yared Dibaba gibt, wie schon in den vergangenen Jahren, mit den Schlickrutschern Konzerte "Wiehnachten op Platt". In diesem Jahr hat Yared mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm auf Tour zu gehen. Wir haben folgende Termine dafür gefunden.    

Erfahren Sie mehr »

Zu Gast bei Yared Dibaba „Wiehnachten op platt“

19. Dezember 2018 22:00
C.ulturgut,
Alter Husumer Weg 222
Flensburg, 24941
+ Google Karte

Zu Gast bei Yared Dibaba „Wiehnachten op platt“

20. Dezember 2018 20:00 - 22:00
Forum Schenefeld,
Achter de Weiden 30
Schenefeld, 22869
+ Google Karte
Januar 2019

Neujahrsempfang im Gemeinschaftshaus

6. Januar 14:00 - 16:00
Dorfgemeinschaftshaus,
Hauptstraße
Güster, 21514
+ Google Karte

An diesem Nachmittag singe ich eigene und auch traditionelle plattdeutsche Lieder. Meine Gitarre ist immer dabei. Vielleicht bleibt auch noch Zeit eine plattdeutsche Geschichte aus eigener Feder vor zu lesen.

Erfahren Sie mehr »
Februar 2019

Konzertshow im MARITIM Strandhotel Travemünde

2. Februar 16:00 - 18:00
Maritim Strandhotel,
Trelleborgallee 2
Travemünde, 23570
+ Google Karte

Ein neues Projekt steht an. Zum ersten Mal werde ich Gast bei der "Westfalia Big Band" sein und mit ihnen gemeinsam auf der Bühne stehen. Hierfür wurden einige meiner Lieder vom Bandleader Hans-Josef Piepenbrock neu arrangiert. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf diesen Auftritt.

Erfahren Sie mehr »
Hut geht rum

Wohnzimmerkonzert im Willinghus

8. Februar 19:30 - 22:00
Willinghus,
Alte Dorfstrasse 14
Barsbüttel, 22885
+ Google Karte

Eigene plattdeutsche Lieder und auch traditionelle, sowie plattdeutsche Geschichten aus eigener Feder werden von mir an diesem Abend präsentiert.

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen